1968 geboren, bin ich auf der Nordseeinsel Langeoog aufgewachsen und in meiner Wahrnehmung geprägt von dieser einzigartigen Naturlandschaft. Nach Abschluss meines Diploms in den Umweltwissenschaften im Jahr 2002 wendete ich mich den technischen und künstlerischen Ausdrucksmitteln der Fotografie zu, die in engem Einklang standen mit meinem Interesse an Länderreportagen, Reisen und Landschaften.

Meine Panoramafotografie zeigt die Nordsee von ihrer rauen, zuweilen aber auch stillen Seite. Unendliche Horizonte, Jahrhundertsturmfluten, Vollmond im nächtlichen Wattenmeer, Seenebel und Gewitterfronten am Strand sind Themen jenseits der Beliebigkeit sonnenbunter Tourismusfotografie. Die Auseinandersetzung mit Wind, Wetter, Wasser und Licht, wie sie für die deutsche Nordseeküste prägend sind, führt mich zu durchkomponierten Bildern voller Spannung und Kraft. Es entsteht diese Spannung durch den einzigartigen Gegensatz kontemplativer Stille und urwüchsiger Naturkraft, über die stets auch der Hauch einer surrealen Stimmung liegt.